Service Grenzüberschreitende Arbeit
BÜRO
VENLO

Lunch and Connect 2022 – Studierende treffen Unternehmen

Noch keine Auslandserfahrung gesammelt und auch keine Auslandssemester geplant? Mit dieser Frage hat das Team Grenzarbeit Studierende der Hochschule Niederrhein Mitte November auf der 8. Lunch and Connect neugierig gemacht auf den Service Grenzüberschreitender Arbeit. Über 45 Unternehmen aus der Region stellten sich und ihre Beschäftigungsmöglichkeiten vor. Fazit des Tages: „Es ist im Grenzgebiet besonders leicht, schon während des Studiums Auslandserfahrung zu sammeln“, so Juul Stinges, Julia Grunwald und Heike Karsch (EURES-BeraterInnen vom Team Grenzarbeit). Bei den Gesprächen vor Ort sind die BeraterInnen auch darauf eingegangen, wie man einen passenden Arbeitgeber findet und was sonst noch zu beachten ist.  

Weitere MEldungen

Die Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben:

Am 23. November 2022 findet bereits das 11. Deutsch-Niederländische Wirtschaftsforum in Mönchengladbach statt. Auch diesmal möchten die Veranstalter viele deutsche und niederländische Unternehmen im Borussia-Park

» mehr