Service Grenzüberschreitende Arbeit
BÜRO
VENLO

Arbeiten in den Niederlanden: So schnell kann es gehen

Katharina Ebel wollte immer schon mal im Ausland arbeiten. Dank des Service Grenzüberschreitende Arbeitsvermittlung (SGA) in Venlo, macht sie das nun auch. Seit Anfang Februar arbeitet die Essenerin bei einem Großhändler für Bürobedarf in Venlo. Der niederländische Sender Omroep Venlo hat die Grenzpendlerin nach ihren Erfahrungen mit dem SGA gefragt.

Die Betreuung durch den SGA habe ihr gut gefallen: „Wir haben über meine Erfahrungen und Wünsche gesprochen und kurz darauf habe ich schon Stellenangebote per E-Mail geschickt bekommen“, so Katharina Ebel. Auch Infos rund um den Bewerbungsprozess und Hilfe beim Erstellen eines niederländischen Lebenslaufs habe sie bekommen. Nur eineinhalb Monate nach dem ersten Kontakt mit dem SGA war ihr erster Arbeitstag.

Hier geht’s zum Bericht von Omroep Venlo.

Weitere MEldungen

Webinar: Entsendung in die Niederlande

Sozialversicherung, Steuern und Meldepflicht: Was Arbeitgeber und Personaler beachten müssen, wenn sie ihre Mitarbeitenden entsenden, ist Inhalt einer kostenlosen Onlineveranstaltung. In Zusammenarbeit mit der IHK

» mehr