Speeddate Mercedes-Benz

Am Mittwoch, dem 12. September 2018, war es soweit: Die beteiligten Partner der SGA organisierten zusammen mit Eures und Mercedes-Benz einen Jobday. Dieser fand statt bei Mercedes-Benz in Maastricht. Den Kooperationspartnern ist es gelungen, eine große Anzahl von Kandidaten zur Teilnahme an diesem Jobday zu motivieren. Von der Arbeitsagentur Aachen-Düren fuhr ein Bus, der von Mercedes Benz organisiert wurde, zum Roda JC Stadion in Kerkrade, wonach es auf nach Maastricht ging. Insgesamt nahmen 36 Personen an der Busfahrt teil, und  machten sich die beteiligten Parteien SGA und Mercedes-Benz hoffnungsvoll auf zu dem organisierten Speed-Date. Dort angekommen, wurden die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen empfangen, gefolgt von einer ausführlichen Präsentation im Mercedes-Benz Theater, die sich auf die offenen Stellen in ihrem Contact Mobility Center bezog. Dann wurde die gesamte Gruppe in drei Teile geteilt. Eine Gruppe erhielt eine Führung durch die Werkstatt (wo man zeigte, was der Job beinhaltet). Eine Gruppe erhielt Informationen über die Anstellungsbedingungen, während die letzte Gruppe ein Speed-Date durchlaufen musste. In der Zwischenzeit gab es während der Rotation auch die Gelegenheit, ein köstliches Mittagessen zu genießen. Nach der Mittagspause war die ganze Gruppe wieder im Theater willkommen. Es gab einen kurzen Rückblick auf den besonders gut organisierten Tag bei Mercedes-Benz, wo man die Teilnehmer versprach, ein kurzfristiges Feedback zu geben. Die Arbeitssuchenden aller vier beteiligten Parteien in unserem Projekt waren besonders von der Gestaltung und Pflege dieses Tages beeindruckt und froh, dass sie sich auf diese Weise mit diesem Arbeitgeber gut profilieren konnten. Anbei eine Reihe von „Stimmungsmomenten“ des Speed-Dates. Jede Partei, sowohl die Organisation als auch die Arbeitssuchenden, schlossen den Tag mit einem angenehmen Gefühl ab und es wird erwartet, dass das Ergebnis für alle Beteiligten zufriedenstellend sein wird.

VERDERE Nieuws

#GRENZWORKSHOP

Möchten Sie Ihren Personalbestand um Mitarbeiter aus dem Nachbarland erweitern? Kommen Sie dann zum #GRENZWORKSHOP ‚Grenzüberschreitende Beschäftigung von Arbeitnehmer für KMU‘ | am 16. März

» meer

Frohe Festtage

Wir sagen Danke für die Zusammenarbeit und wünschen frohe Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2020.

» meer

Speeddate Mercedes-Benz

Am Mittwoch, dem 12. September 2018, war es soweit: Die beteiligten Partner der SGA organisierten zusammen mit Eures und Mercedes-Benz einen Jobday. Dieser fand statt

» meer